Gerade bei Produkten mit Produktionszeiten von 8-20 Jahren und dem hohen Einsatz von elektronischen Bauteilen ist ein strukturiertes und nachvollziehbares Obsolescence Management entscheidend.
Unser Ziel es stets einen LTB (last time buy) zu verhindern. Dies gelingt durch die Erfassung Ihre elektronischen und mechanischen Bauteilen aus Ihren BOMs (bill of materials) in intelligente Software Lösungen. Automatisiert erhalten Sie so Benachrichtigungen bei Änderungen durch den Hersteller!
Durch rechtzeitiges Handeln lassen sich so noch Teile auf dem freien Markt beschaffen und Alternativen in Kooperation mit den Fachabteilungen freigeben.
Darüber hinaus betreiben wir proaktives Obsolescence Management durch regelmäßige Reviews Ihrer BOMs, um den Herstellerbenachrichtigungen zuvor zu kommen.
Rund um das Thema Obsolescence Management liefern wir Tipps und tiefergehende Hintergrundinformationen mit der Website https://obsolescence-management.de/
Für uns steht stets die passgenaue Planung, Durchführung und Überwachung Ihrer Projekte im Vordergrund. Dabei setzen wir auf unsere Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation auf Augenhöhe und Teamarbeit, um die gewünschten Ergebnisse und Ziele zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Leider entstehen selbst bei ausgezeichnet geplanten Projekten bei kritischen Pfaden manchmal scheinbar unüberwindbare Hürden. Gerade in diesen Phasen von Zeitmangel und Termindruck setzen wir auf das ruhige und bedachte Steuern und Leiten des Projekts. Schlussendlich führt dies immer zum Ziel und einem überwinden des Hindernisses.
Strategische Einkauf bedeutet für uns die Optimierung der Beschaffungsprozesse für einen langfristigen Erfolg. In das Zentrum legen wir hierbei das Management von Lieferantenbeziehungen, die Kostenanalyse Ihrer Produkte, die Risikominderung von Produktionsstopps, die nachhaltige Beschaffung und die Technologieintegration modernster Software.
Für uns liegt der Schwerpunkt auf Zusammenarbeit, Innovation und kontinuierlicher Verbesserung, um die Effizienz zu steigern und in der gesamten Lieferkette Werte zu schaffen.
Beim Key Account Management unterstützen Sie bei der Kommunikation mit Ihren Kunden und führen Verhandlungen. Gerne betreuen wir diese auch langfristig und briefen diese bei regelmäßigen Meetings. Ebenso steht für uns der Aufbau enger Beziehungen zu strategischen Kunden im Fokus.
Hierbei legen wir Wert auf das Verständnis der Kundenbedürfnisse, eine effektive Kommunikation, maßgeschneiderte Lösungen, regelmäßiges Engagement und eine proaktive Problemlösung. Für uns zählt ein kooperativer Ansatz, Wertschöpfung und ein Fokus auf den langfristige gemeinsamen Erfolg.
Unser Anspruch ist durch ständige Optimierung und Verbesserung von Prozessen die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern und Kosten zu senken. Dies gelingt uns durch die folgenden Aspekte:
Bei unseren technische Dokumentationen und Konzepten stets die Benutzerfreundlichkeit und der Informationscharakter im Zentrum.
Dies erreichen wir durch eine klare und verständliche Sprache, einen strukturierten Aufbau und einen Detailgrad, der alle Bestandteile abdeckt. Integrierte Tabellen, Diagramme und Schemata ermöglichen dem Leser ein schnelles Verständnis von Zusammenhängen zu erlangen. Durch Feedback-Schleifen wird die Dokumentation oder Konzeption stetig weiterentwickelt.
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